Microfluidic Chips

Die Mikrofluidik beschäftigt sich mit dem Verhalten von Flüssigkeiten (= Fluiden) und Gasen in kleinsten Kanälen.

Mit Hilfe der Mikrofluidik finden chemische Reaktionen präzise innerhalb kürzester Zeit statt. Substanzen sowie Zellreaktionen werden genau gemessen und nachverfolgt.

Dies macht leistungsstarke Produkte zu gleichzeitig geringeren Kosten möglich. Zudem können verschiedene Funktionen auf einem Mikrochip vereint werden. So gelingt die Integration und Detektion von chemischen bzw. biochemischen Prozessen auf nur einem Chip. In der Weiterentwicklung wird durch die Mikrofluidik eine effiziente Vollautomatisierung der optimierten Prozesse erzielt.

Anwendungsbereiche auf einen Blick

  • Mobile Diagnostik (Point of Care)
  • Analytik
  • Biologie / Biotechnologie
  • Chemie / Nanopharmazie
  • Personalisierte Medizin / Therapie

Die Mikrofluidik ist als ein anwendungsorientiertes und interdisziplinäres Gebiet ein stetig wachsender Marktbereich. Sie verfügt über ein enormes Potential in der naturwissenschaftlichen Forschung und der medizinischen sowie industrietechnischen Anwendung. Neuartige Erkenntnisse zu grundlegenden Fragen in der Biologie, Medizin, der physikalischen Chemie und in den Materialwissenschaften werden erst durch stetige Fortschritte in der Mikrofluidik ermöglicht.

Effizienz dank individueller Lösungen

Ob Life Sciences, Chemie, Medizin- oder Biotechnik – das Team von Micronit findet für Ihre individuellen Anwendungsbereiche die optimale Lösung.

Das gilt für die Entwicklung und Fertigung von Microfludic Chips im Allgemeinen. Ebenso wie im Speziellen für Lab-on-a-Chip, BioMEMS Systeme, Mikroreaktoren oder Optofluidik. Denn: Kundenorientierte Lösungen sind unser Spezialgebiet.

Haben Sie Fragen oder Wünsche? Rufen Sie an: +49 (0) 231 88 68 077

Microfluidic Chips

Microfluidics is a field in science which deals with the physical properties of fluids and gases in small volumes – capillary forces as passive force or driven by valves and pumps through active force.

Chemical reactions for example take place precisely within a short timeframe. Substances, particles, cells are measured, observed and manipulated.

The technique allows highly efficient devices at low manufacturing costs. More importantly various functions can be integrated into one microchip, that is different chemical, biological or biochemical processes can take plane in one chip, consecutively or simultaneously. The advancement of the market of microfluidics will lead to the automatization of the optimised processes.

Applications at a Glance

  • Mobile Diagnostics (Point of Care)
  • Analytics
  • Biology / Biotechnology
  • Chemistry / Nano-Pharmaceutics
  • Personalised Medicine / Therapy

Microfluidics is an application oriented and a multidisciplinary field with a steadily growing market. It commands an enormous potential in research and development at universities and research institutions, in medical as well as other industrial technical application fields. Novel and innovative ideas in basic questions in biology, medicine, physical chemistry and in the material science become possible through ever growing advancements in microfluidics.

Efficient through Individual Solutions

Whether life science, chemistry, medicine or bio technology – the team of Micronit implements the optimal solution for your individual area of application.

This applies for the development and fabrication of microfluidic chips in general as well as specialized chips for lab-on-a-chip, BioMEMS, microreactors  or optofluidics. Our motto is: Customised solutions are our core competencies.

If you have any questions or requests, please call +49 (0) 231 88 68 077